++++++++++ neuer Anfängerkurs ab Oktober 2018 +++++++++

 

Der Kurs beginnt am 15.10.2018 und geht bis zum 20.12.2018.

 

Probetraining

 

Wir bieten an zwei Tagen ein Probetraining an.

Hier könnt ihr erst mal ganz unverbindlich bei unserem Training reinschauen.

Ihr könnt euch beim Probetraining für den Kurs einschreiben. Falls jemand gar nicht zu diesen Zeiten kommen kann, soll er mich bitte anschreiben und ich finde einen Ersatztermin.

 

Dienstag

09.10.2018 19:30 - 21:30 Uhr Turnhalle der Grundschule an der Brucker Lache (Zeißstraße 51, 91058 Erlangen)

 

und

 

Donnerstag

11.10.2018 17:45 - 19:45 Uhr Turnhalle der Pestalozzi Grundschule (Pestalozzistraße 1, 91052 Erlangen)

 

Kurs

 

Kosten

Ihr könnt euch beim Probetraining für den Kurs einschreiben. Falls jemand gar nicht zu diesen Zeiten kommen kann, bitte über das Kontaktformular melden und wir finden einen Ersatztermin.

Die Kosten für den kompletten Kurs betragen 50 Euro und sind bei Einschreibung für den Kurs zu entrichten. Dabei fallen 25 Euro für eine Versicherung und 25 Euro für euer erstes Shinai (Bambusschwert) an.

 

Trainingszeiten

Wir bieten zweimal in der Woche für den Zeitraum des Anfängerkurses ein Training an.

Die Zeiten und Orte sind dieselben, wie für das Probetraining (jeden Dienstag und Donnerstag)

Eine regelmäßige Teilnahme, das heißt einmal die Woche trainieren, ist empfohlen, da wir jede Woche ein neues Thema haben und ihr so nicht überfordert werdet mit der Menge an Informationen. Natürlich werden auch schon erlernte Dinge stetig wiederholt, um das Wissen zu festigen.

Für das Training reicht Sportbekleidung (keine Schuhe, wir trainieren barfuß) und die Motivation etwas über Kendo zu lernen und anzuwenden.

 

Nach dem Anfängerkurs

 

Training

Wir trainieren Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Diese Trainingszeiten werden auch nach dem Anfängerkurs bleiben. Am Mittwoch ist Fortgeschrittenentraining, welches erst für Rüstungsträger gedacht ist.

Nachdem Ende des Anfängerkurses habt ihr die Möglichkeit euch im Verein anzumelden und damit weiterhin am regulären Training teilzunehmen

 

Anmeldung

Nachdem Ende des Anfängerkurses habt ihr die Möglichkeit euch im Verein anzumelden und damit weiterhin am regulären Training teilzunehmen.

 

Fragen

 

Falls ihr noch Fragen habt, nutzt unser Kontaktformular oder das Nachrichtenfeld im Anmeldeformular.

 

Wir vom ATSV Erlangen Abteilung Kendo freuen uns schon euch persönlich im Probetraining kennen zu lernen!

 

Beste Grüße

Christoph Mitschke

Abteilungsleiter Kendo

ATSV Erlangen